CSE - Inntal Software-Entwicklung

Direkt zum Seiteninhalt

CSE

Freeware > Sonstiges
Einfach zwischen allen Programmen navigieren

Completer for SoftMaker-ePubs

Dieses kleine Programm kann in Spezialfällen helfen: Ich erzeuge ePub-Dateien mit SoftMaker-Office. Bei fast allen Verlagen, wie auch bei der Prüfung mittels ePubChecker von pagina, ist alles OK.
Doch bei bod.de wurde diese ePub-Datei als nicht valide zurückgewiesen (weitere Verlage sind möglich, sind mir aber zur Zeit nicht bekannt). Nach einem Vergleich mit einer ePub-Datei, die durch calibre erzeugt wurde, konnte ich den Unterschied herausfinden: Es fehlte ein Eintrag in der Datei content.opf.
Da ich unter anderem Probleme mit der Bildqualität bei calibre-ePub-Dateien habe, möchte ich gern für die Erzeugung weiter SoftMaker-Office nutzen. Nach einem Kontakt mit dem SoftMaker-Support wurde mir nur mitgeteilt, was fehlen könnte - das Angebot, dies in ein nächstes Release einzubauen, fehlte leider. Deshalb habe ich dieses Programm erstellt, mit dem man in weniger als einer halben Minute die damit erstellte ePub-Datei nachbearbeiten kann. Danach akzeptiert auch bod.de diese ePub-Datei.
  • aktuelle Version:
    1.0 (21.12.2019) - Erstveröffentlichung

    Entwicklung:    
    2019
    Lizenz:
    Freeware
    Sprachen:
    Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch und Spanisch - ReadMe.txt und Sprachdatei
    Installation:
    NEIN
    Portable Nutzung:
    JA
  • Die wichtigsten Funktionen:

    -Setzen des fehlenden Wertes "content" in der content.opf
  • Download ReadMe.txt (Textdatei)
    Download (7z) (710 KB)                        
    Download (Zip) (1.021 KB)
    Zu diesem Progrämmchen gibt es kein eBook. Möchten Sie sich trotzdem dafür bedanken, dann kaufen Sie doch ein beliebiges meiner eBooks. Eine Übersicht über alle verfügbaren finden Sie unter
    www.jw-ebooks.de. Vielen Dank.

Free counters!

Copyright by Jens Wahl 2014-2019, letzte Änderung: 21.12.2019. Erstellt mit WebSiteX5, supported by "Erweiterungen für WebSiteX5"
Weitere Webseiten von mir:

Zurück zum Seiteninhalt