Beschreibung - Inntal Software-Entwicklung

Direkt zum Seiteninhalt

Beschreibung

Information
Auf diesen Seiten werde ich nach und nach von mir entwickelte Anwendungen für den Business-Bereich, für Software-Entwickler und Privatanwender vorstellen, die alle mit einer Freeware-Lizenz verfügbar sein werden:

Entwicklung eigener Softwareprodukte:
  • Meine Programme für Geschäftskunden werden für die Zielgruppe von Selbständigen sowie von kleinen und kleinsten Unternehmen (bis hin zu "Einzelkämpfern") ausgelegt sein. Diese Programme sind durch ein rundes Symbol mit einem stilisierten "S" gekennzeichnet. Das "S" steht für die Abkürzung "SiBA" - Simple Business Applications. Die Symbolfarbe gibt an, um welche Anwendung es sich handelt. Das erste Programm "Scribimus", eine Projektunterstützung für Autoren, ist seit Ende Januar 2016 verfügbar. Seit Herbst 2017 ist ein zweites Programm dieser Reihe verfügbar ("Postbuch EASY").
  • Für Software-Entwickler gibt es seit Dezember 2018 sechs DLLs unter der Bezeichnung "SIGAMOS" und seit Februar 2019 eine Unterstützung zur Übersetzung von Programmen: "THe ALF".
  • Für Nutzer des Homepage-Baukastensystems "Website X5" (Hersteller: www.Incomedia.eu) gibt es auch eine Hilfe: "Erweiterungen für Website X5" (in Englisch: "Extensions for Website X5"). Speziell Nutzer der "Low Cost"-Versionen Free, Smart, Start, Home und Compact können hiermit den verfügbaren Funktionsumfang erweitern. Es gibt aber auch Funktionen, die Nutzer von Evolution interessieren könnten.
  • Keiner Gruppe zuordenbar ist mein Programm "ImageInfo", das (fast) alle Informationen zu einem Bild anzeigen kann.
  • Da die Entwicklung nebenberuflich erfolgt und es sich um Freewareprodukte handelt, kann ich leider nur Mailsupport anbieten (nur abends und am Wochenende, teilweise mit einer Reaktionszeit von mehreren Tagen, je nach Verfügbarkeit). Sollte eine Antwort mal länger auf sich warten lassen, dann bitte ich dies schon im Voraus zu entschuldigen - auch ein Softwareentwickler macht mal Urlaub oder kann krank werden.

Alle meine Programme werden "echte" Freewareprogramme sein, die sowohl im privaten wie auch gewerblichen Bereich kostenlos genutzt werden dürfen. Wer natürlich im Geschäftsleben Programme einsetzt, die für den Privatbereich konzipiert wurden, muss mit den dann eventuell vorhandenen Einschränkungen schon selbst klar kommen!
Bitte lesen Sie sich VOR dem Download eines Programmes erst einmal den Lizenztext durch (den finden Sie immer in dem separat herunter ladbaren QuickStart-PDF-Dokument) und entscheiden danach, ob Sie die Lizenz akzeptieren können/wollen.
Auf alle Fälle wird bei der Installation meiner Programme keine weitere Software heimlich installiert. Auch werden Sie bei mir keine nervigen Werbebanner oder ähnliches vorfinden - von einem bisschen dezenter Eigenwerbung mal abgesehen.



Free counters!

Zurück zum Seiteninhalt