Passwort-Kiste - Inntal Software-Entwicklung

Direkt zum Seiteninhalt

Passwort-Kiste

Freeware > PRIMA-Reihe
Einfach zwischen allen Programmen navigieren

Die komplette Programm-Historie finden Sie hier.

Interne Skins (Vorgabeskin fett): GPlus, graphite

Ein Programm zur zentralen Verwaltung von Passwörtern, PINs und PUKs (portabel nutzbar).

Im Februar 2015 "erwischte" es mich: Ich wusste bei einem Downloadportal absolut nicht
mehr meine Login-Daten. Deshalb begann ich, dieses Programm zu schreiben - jetzt muss ich mir nur noch die Windows-Anmeldung und das Master-Passwort für die Passwort-Kiste merken.

aktuelle Version:
1.2 (20.07.2016) - Minor Release
Entwicklung:    
2015 - 2016
Lizenz:
Freeware
Sprachen:
Deutsch, Englisch, Griechisch / Ελληνική (Griechisch nur Sprachdatei!)
Installation:NEIN
Portable Nutzung:
JA

Die wichtigsten Funktionen:

  • Passwortgeschützer Zugang

  • Beliebig viele Nutzer anmeldbar, jeder sieht nur "seine" Einträge

  • Erfassung von Anmeldename und Passwort bzw. für Handys PIN, PUK und PUK2

  • Zuordnung der Einträge zu selbst anlegbaren Kategorien

  • Kopieren des Passwortes in die Zwischenablage mit zeitgesteuertem Löschen des Inhaltes der Zwischenablage

  • Erinnerungen für Passwörter mit einem Ablaufdatum

  • Speicherung in einer verschlüsselten Datenbank (Rijndael 256)

  • Wird die Datenbank trotzdem "geknackt": die Passwörter sind dort nochmals verschlüsselt abgelegt

  • Übertragung der Passwörter beim Lesen aus der bzw. Schreiben in die Datenbank erfolgt nur verschlüsselt

  • Ausser bei der direkten Eingabe von Passwörtern werden diese nie über die Tastatur eingegeben, sondern nur kopiert - Keylogger haben es schwer

  • Die Anzeige der Passwörter im Klartext kann mit einer Abfrage des Master-Passwortes geschützt werden

  • Funktion zur Erzeugung von sicheren Passwörtern

  • Diverse Druckfunktionen


Unterstützen Sie doch die Weiterentwicklung dieses Programmes durch den Kauf des dazugehörenden eBooks! Mehr Informationen.

Zertifikate:

Copyright © by Jens Wahl, 1997 - 2018, letzte Änderung 06.01.2018 - Erstellt mit WebSite X5, supported by "Erweiterungen für WebSite X5"
Zurück zum Seiteninhalt