Passwort-Kiste - Inntal Software-Entwicklung

Direkt zum Seiteninhalt

Passwort-Kiste

Freeware > PRIMA-Reihe
Einfach zwischen allen Programmen navigieren

Ein Programm zur zentralen Verwaltung von Passwörtern, PINs und PUKs (portabel nutzbar).
Im Februar 2015 "erwischte" es mich: Ich wusste bei einem Downloadportal absolut nicht
mehr meine Login-Daten. Deshalb begann ich, dieses Programm zu schreiben - jetzt muss ich mir nur noch die Windows-Anmeldung und das Master-Passwort für die Passwort-Kiste merken.
  • aktuelle Version:
    1.3 (26.11.2017) - Minor Release
    Interne Skins
    (Vorgabeskin fett):
    GPlus, graphite
    Entwicklung:    
    2015 - 2017
    Lizenz:
    Freeware
    Sprachen:
    Deutsch, Englisch, Griechisch / Ελληνική (Griechisch nur Sprachdatei!)
    Installation:NEIN
    Portable Nutzung:
    JA
  • Die wichtigsten Funktionen:

    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -

    -
    -
    -
    -
    -
    Passwortgeschützer Zugang
    Beliebig viele Nutzer anmeldbar, jeder sieht nur "seine" Einträge
    Erfassung von Anmeldename und Passwort bzw. für Handys PIN, PUK und PUK2
    Zuordnung der Einträge zu selbst anlegbaren Kategorien
    Kopieren des Passwortes in die Zwischenablage mit zeitgesteuertem Löschen des Inhaltes der Zwischenablage
    Erinnerungen für Passwörter mit einem Ablaufdatum
    Speicherung in einer verschlüsselten Datenbank (Rijndael 256)
    Wird die Datenbank trotzdem "geknackt": die Passwörter sind dort nochmals verschlüsselt abgelegt
    Übertragung der Passwörter beim Lesen aus der bzw. Schreiben in die Datenbank erfolgt nur verschlüsselt
    Ausser bei der direkten Eingabe von Passwörtern werden diese nie über die Tastatur eingegeben, sondern nur kopiert - Keylogger haben es schwer
    Die Anzeige der Passwörter im Klartext kann mit einer Abfrage des Master-Passwortes geschützt werden
    Funktion zur Erzeugung von sicheren Passwörtern
    Diverse Druckfunktionen
    Die komplette Programm-Historie finden Sie hier.
  • Unterstützen Sie doch die Weiterentwicklung dieses Programmes durch den Kauf des dazugehörenden eBooks! Mehr Informationen.

Copyright © by Jens Wahl, 1997 - 2018, letzte Änderung 30.06.2018 - Erstellt mit WebSite X5, supported by "Erweiterungen für WebSite X5"
Zurück zum Seiteninhalt